Generalversammlung des Krippenvereines Altenstadt

Traditionell zu Maria Lichtmess fand im Pfarrzentrum Altenstadt die diesjährige Generalversammlung statt. Nach dem gemeinsamen Besuch der Messe konnte der Obmann Edwin TÜRTSCHER ca 45 Vereinsmitgliederinnen und Mitglieder im PZ begrüßen.

Ebenfalls bereits traditionell kurz und bündig verlief die vom Obmann geleitete Generalversammlung! Zu erwähnen ist der wirklich ausgezeichnete Kassastand des Vereines. Dieser kann jedoch nur durch die Mithilfe aller MigliederInnen erreicht werden! Dafür ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Mitwirkenden!

Nach den Grußworten des Ortsvorstehers Josef MÄHR und dem ehemaligen Landesverbandsobmannes Josef HAGEN, servierten die „Guten Geister“ des Vereines ein ausgezeichnetes Abendessen. Selbstverständlich wurde der Abend, ebenfalls bereits traditionell mit einem Kuchenbuffet unserer Evi DERMUTH abgerundet.

Für alle Mitgliederinnen und Mitglieder des Krippenvereines Altenstadt hat mit dem 30jährigen Vereinsjubiläum ein aufregendes Vereinsjahr gestartet! Dieses Jubiläumsjahr findet seinen Höhepunkt beim Vereinsjubiläums-Krippelerfrühschoppen zu Pfingsten!

(09. Juni 2019 – Einladung folgt!)

Gerhard BARGETZ, Schriftführerstellvertreter

Werkstättenreinigung und Dankesessen!

Am Samstag, den 15.12.2018 wurden wie jedes Jahr traditionell die Räumlichkeiten  des Krippenvereines Altenstadt auf Vordermann gebracht! Durch die vielen Hände war dies bald geschafft und so konnte das Tagewerk zu Mittag mit einem gemütlichen Hock beendet werden.

Am Abend desselben Tages trafen sich die Krippeler mit ihren PartnerInnen, auch schon traditionell im Altenstädtner Pfadiheim zum Dankesessen. Der Obmann Edwin TÜRTSCHER ließ in einer kurzen Rede die umfangreichen Geschehnisse, wie die Krippenausstellung usw Revue passieren. Anschließend gab es ein ausgezeichnetes Buffet unseres Dorfmetzgers „LAMPERT´S Metzg“, welches vom Kuchenbuffet unserer Evi DERMUTH abgerundet wurde. Natürlich wurde nach dem Abendessen noch beim einen oder anderen Schluck ausgiebig über das Krippelen diskutiert!

Einen großen Dank gilt unserem Kassier Peter FRÖHLE, welcher das Dankesessen organisiert hatte!

Gerhard BARGETZ, Schriftführerstellvertreter

Jahreshauptversammlung 02.02.2018!