Jahreshauptversammlung 2016

Am 02.02.2016 führten die Altenstädtner Krippeler ihre diesjährige Generalversammlung im Pfarrzentrum Altenstadt durch. Der Obmann Edwin TÜRTSCHER konnte neben den Ehrengästen und Ehrenmitglieder an die 40 Vereinsmitglieder(innen) bei der Versammlung begrüßen.

Bei der von Edwin in gewohnter Manier zügig durchgeführten Tagesordnung, muss vor allem der sehr positive Kassabericht und die von Kassier Peter FRÖHLE genaue und umsichtige Kassaführung erwähnt werden. Beim Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ wurden der Obmann Edwin TüRTSCHER, sowie auch die anderen Vereinsleitungsmitglieder(innen) in ihren Ämtern bestätigt. Nachdem der amtierende Vizeobmann Josef HAGEN auf eigenem Wunsch sein Amt niedergelegt hatte, wurde der bisherige Beirat Franz AMMANN in diese Funktion gewählt.

Unsere „Kuchenfee“ Evi DERMUTH wurde beim Punkt „Ehrungen“ für ihre alljährlichen Kuchenleistungen wieder einmal mehr auf das Podest gehoben! Auch unserer Obmanns-Gattin, Christl TÜRTSCHER wurde mit einem Blumenstrauß für ihre großartigen Leistungen gedankt! Christl ist seit Jahren die Organisatorin unserer Ausstellungsdekoration und auch der Dekorationen für alle übrigen Festlichkeiten. Dabei schafft es Christl immer wieder mit ihren Kreationen die Besucher in Begeisterung und Erstaunen zu versetzten! Ja sogar die Tische bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden von ihr dekoriert!

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde den Gästen ein ausgezeichnetes Abendessen serviert. Und natürlich gab es im Anschluss ein wunderbares Kuchenbuffet von unserer Evi! Wieder einmal konnte der Obmann eine schöne und ausgewogene Generalversammlung schließen.

Gerhard BARGETZ, Schriftführerstellvertreter