Jugendkurs 2015 / Bericht

Gut ausgebuchte Jugendkurse beim Altenstädtner Krippenverein!

Dass sich die Altenstädtner Krippeler um ihren Nachwuchs keine Sorgen machen müssen, zeigt die Tatsache, dass in diesem Jahr in zwei Jugendkursen insgesamt 30 Jugendkrippen gebaut wurden! Die Kursleiter Karl FRÖHLE und Jurj RIEGER bauten mit Unterstützung von vielen freiwilligen Kursbegleiter(innen) wunderschöne heimatliche und orientalische Krippenkunstwerke. Selbstverständlich wurden sie dabei in allen Belangen von unserem Obmann Edwin TÜRTSCHER unterstützt! Die Kinder und Jugendlichen, im Alter zwischen 8 und 14 Jahren wurden von den „guten Geistern“ des Vereines zum Kursende zu einer kleinen „Abschlussfeier“ mit Würstchen und Limo in die Krippenstube eingeladen. Viele der jungen Kursteilnehmer(innen) waren vom Krippelen so begeistert, dass sogleich eine Anmeldung für die Jugendkrippenkurse 2016 erfolgte! Selbstverständlich wurden die kleinen Kunstwerke von den stolzen Erbauern bei der Krippenausstellung in der Volksschule präsentiert!

Gerhard BARGETZ, Schriftführerstellvertreter